Männer 1 | Verbandsliga

Die HSG WiWiDo mit dem Rücken zur Wand

Auf Grund der knappen 31:34 Niederlage aus dem letzten Auswärtsspiel in Denkendorf stehen die Männer der HSG WiWiDo vor einem „Do or Die“-Spiel. Trotz großem Kampf konnten keine, für den Abstiegskampf so wichtigen, Punkte geholt werden. Jedoch kann mit einem Heimsieg im kommenden Duell mit dem TSV ALLOWA eben jener noch in der Tabelle hinter sich gelassen werden und die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt werden.

Dass das Team um Tobi Papsch und Matthias Menzel durchaus die Fähigkeit besitzt in entscheidenden Momenten ihr Können zu zeigen, sah man vor allem beim Auswärtsspiel gegen Steinheim sowie beim letzten Heimsieg gegen den TSV Köngen. So geht man mit Hoffnung, der Bereitschaft zum Kampf und unbedingtem Willen in eines der letzten beiden Endspiele der Saison.

Mit dem TSV ALLOWA kommt ein Gegner in die Lautertalhalle, welcher durchaus mit einem Formtief zu kämpfen hat, da man die letzten vier Spiele allesamt dem Gegner überlassen musste. Diesen Umstand möchte die Mannschaft der HSG, angeführt von Kapitän Karl Müller, ausnutzen. Besonderes Augenmerk muss dabei auf Niklas Burtsche gelegt werden, welcher mit 199 Toren nach 21 Spielen der Topscorer der Liga ist. So gilt es durch einen frühen Rückzug das Konterspiel des TSV ALLOWA zu unterbinden und selber Nadelstiche im eigenen Umschaltspiel zu setzen. Gestärkt durch den Rückhalt der Fans gehen die Männer der HSG WiWiDo zuverlässig und motiviert in die Begegnung, in der es um das Verbleiben in der Verbandsliga 2 geht.

Die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung am Samstag um 19:30 Uhr in der Donzdorfer Lautertalhalle.

So wollen sie spielen:

1. Nagel, L. Nagel (beide Tor); J. Baur, J. Rienhardt, F. Burkhardtsmaier, K. Müller, A. Pfeilmeier, M. Mück, F. Däumling, F. Thrun, L. Hofelich, J. Hess, J. Abraham, H. Blind, P. Wahl

DB