Dw | Bezirksliga

Bericht vom Spieltag 20.04.2024 – D1 & D2w HSG WiWiDo

It´s quali-time!

Am Sonntag ging es in die Michelberghalle nach Geislingen zum 1. Qualifikationsspieltag der beiden weiblichen D-Jugend-Mannschaften. Die Gegnerinnen waren von der TG Geislingen, der SG Hofen/Hüttlingen und die Spielerinnen der jeweils anderen Mannschaft der HSG WiWiDo.

Da die Mädels zum Teil miteinander trainieren, war die Begeisterung gering, als klar war, dass die beiden Mannschaften auch gegeneinander antreten müssen. Doch selbst diese Situation meisterten alle gemeinsam – mitsamt den Trainerinnen, die sonst auf einer Bank gemeinsam coachen - hervorragend.

Die D1 konnte mit guten Spielzügen und Erfahrung einen Sieg verbuchen. In den nächsten beiden Spielen gab es trotz großem Einsatz keine Punkte.

Einen erfolgreichen Spieltag hatte die D2 an diesem Tag. Mit hervorragenden Aktionen und gutem Zusammenspiel konnten alle Spiele gewonnen werden.

HSG WiWiDo 1 : TG Geislingen                                 9:16
HSG WiWiDo 1 : HSG WiWiDo 2                                6:21
HSG WiWiDo 1 : SG Hofen/Hüttlingen                   14:5

HSG WiWiDo 2 : SG Hofen/Hüttlingen                   18:2