D-weiblich | Bezirksliga

Bezirksmeisterschaft ohne Punktverlust und einem Sieg im letzten Spiel

Die D1 Mädchen gewinnen verdient die Bezirksmeisterschaft. In der Abschlusstabelle stehen unsere HSG WiWiDo Mädels ohne Punktverlust mit 28:0 Punkten und einem Torverhältnis von 506:194 da. Klasse Leistung Mädels!!!

Am Sonntag waren die Mädels von Frisch Auf Göppingen zu Gast in der Lautertalhalle. Unsere Mannschaft startete wieder souverän und führte schnell mit 3:0. Anschließend schlichen sich leichte Fehler ein, was die Gäste ausnutzten, und zur 6. Spielminute verdient auf 4:4 ausgleichen konnten. In den nächsten 5. Minuten wurde das Tempo wieder etwas angezogen und auch in der Abwehr wurde nun besser agiert, was zu einer 10:5 Führung führte.  Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf 17:9 ausgebaut werden. Nach der Pause erinnerten sich die WiWiDo Mädels wieder an ihre gewohnten Stärken in der Defensive und erzielten im Angriff Tor um Tor. Die Anzeigetafel zeigte 10 Minuten vor Spielende nun einen Spielstand von 30:11 an. Mit gewohnter Sicherheit wurde der Heimsieg mit 33:14 untermauert. Den Mädels bleibt keine Zeit zum Durchatmen, denn es geht sofort Schlag auf Schlag weiter. Zum einen beginnt für die D1 Mädels die Vorbereitung für den Hartwald-Cup am 07.04. in Schmiden, wo die inoffiziellen Württembergische Meisterschaft ausgespielt wird und zum anderen startet gleichzeitig das Training für die Qualifikation der neu formierten D- und C-Jugend Teams.

Es spielten: Silva Schmid (Tor), Leonie Wucherpfennig, Lea Buck, Nele Schmid, Johanna Ohnheiser, Emma Schmid, Lucy Lüdigke, Alisa Koseck, Leonie Büchler, Suzana Tedesco und Amelie Büchle