E-Jugend weiblich

Ew-Spieltag

Spieltag E-Jugend weiblich (2013) in Hüttlingen

In ihrem ersten Spieltag nach der Winterpause traten die E-Jugend-Mädels der HSG auswärts in Hüttlingen an.  Begonnen wurde wie gewohnt mit drei koordinativen Übungen, welche die Mädels routiniert und mit Bravour meisterten.

Danach ging es auf das Spielfeld. Als erster Gegner warteten die uns bereits bekannten und körperlich überlegenen Mädels der JSG Heidenheim/Steinheim auf uns. Die beiden Trainerinnen Sabrina Clement und Simone Strauß  hatten die Spielerinnen nochmals gezielt auf den Gegner eingestellt, denn im 3. Aufeinandertreffen beider Mannschaften standen alle Zeichen auf Revanche.

Hochmotiviert und voll konzentriert starteten unsere HSG Mädels in die Partie und konnten durch eine tolle Leistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einen 3-Tore- Vorsprung bis zur Pause herausspielen. In der nun folgenden zweiten Halbzeit kam der Gegner besser ins Spiel, unsere Mädels behielten jedoch trotz der wieder sehr körperbetonten Spielweise der Heidenheimerinnen die Nerven und konnten so das Spiel absolut verdient für sich entscheiden.

Mit diesem Sieg im Rücken wartete nach einem Spiel Pause mit der SG Hofen Hüttlingen der zweite Gegner an diesem Tag auf die HSG. Während das erste Spiel eher zweikampfbetont war, konnten unsere Mädels nun ein schönes Handballspiel auf die Platte bringen, welches mit tollen Kombinationen und Spielzügen auch den ein oder anderen Fehler verzieh. Nahezu alle Spielerinnen kamen zum Wurf, was zu einem torreichen Spiel beitrug. Mit einem Endstand von 18:3 konnte so der Spieltag erfolgreich beendet werden und hinterließ neben einem stolzen Trainerteam auch zufriedene und glückliche Spielerinnen. Klasse Leistung, Mädels!

Ergebnisse nach Toren:
HSG WiWiDo : Heidenheim/Steinheim 7:6
HSG WiWiDo : SG2H 18:3

Für die HSG im Einsatz waren:

Anna Schmitt (Tor), Beatrice Osswald, Ida Baur, Eda Qorri, Leonie Ploss, Liara Stuber, Lina Stütz, Lilli Clement, Luisa Heilig, Nele Hofele, Sarah Aspacher und Elif Kanat