Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 1 | Verbandsliga

Keine Chance in Pfullingen für die erste Damenmannschaft der HSG WiWiDo

Am Samstag, den 03.02.2024, gastierte die HSG WiWiDo bei den aktuell drittplatzierten Damen des VfL Pfullingen und unterlag deutlich.

Durch viele technische Fehler und Fehlwürfe in den Anfangsminuten startete die Gastmannschaft nicht wie geplant ins Spiel. Bereits nach sieben Spielminuten stand es 4:1 für den VfL Pfullingen. Nach elf Minuten griffen die Trainer Talatschek und Schmid ein und nahmen die erste Auszeit, um das Team neu einzustimmen und die anfänglichen Probleme zu klären. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen guten Einzelaktionen auf Seiten der HSG, die jedoch nicht belohnt wurden, da die Würfe entweder von der Torhüterin des VfL entschärft wurden oder anderweitig ihr Zeil verfehlten. Allein in Halbzeit eins mussten so 14 Fehlwürfe verzeichnet werden. In der Abwehr konnte man keinen richtigen Zugriff erlangen, und so ging es mit einem beträchtlichen Rückstand von 17:6 in die Kabine. In der Halbzeitpause galt es, neue Kräfte zu sammeln, die erste Hälfte abzuhaken und mit mehr Selbstvertrauen in die nächsten 30 Minuten zu starten. Im ersten Angriff der zweiten Halbzeit gelang direkt ein schönes Anspiel von Annamaria Holzapfel auf ihre Schwester Magdalene Holzapfel, die von der Kreisposition verwandeln konnte und zum 17:7 aufholte. In der Abwehr stellte das Trainergespann Talatschek/Schmid auf eine defensivere 6-0-Variante um, die für mehr Zugriff sorgte und wodurch auch die beiden HSG-Torhüterinnen Drexler und Allmendinger einige Würfe parieren konnten. 

Bis zur 34. Spielminute gelang der HSG ein 4:0-Lauf, wobei mehr Kampf und Tempo in den Aktionen zu sehen war. Das Spielergebnis konnte hierdurch auf ein 18:11 verschönert werden. Dennoch konnte man die Gastgeberinnen nicht nachhaltig beeindrucken, die ihrerseits ebenfalls ihre Würfe verwandelten. In der 45. Spielminute gab es ein schönes Zusammenspiel von Lisa Allmendinger auf Annamaria Holzapfel, die durch einen Tempogegenstoß auf 23:15 verkürzen konnte. Im weiteren Verlauf konnten die HSG-Damen durch starke Aktionen einige 7-Meter-Strafwürfe herausholen, die durch Magdalene Holzapfel solide verwandelt wurden (insgesamt 6/6). Trotz Leistungssteigerung und Verminderung der Fehlwürfe in der zweiten Halbzeit, konnte der in den ersten 30 Minuten verspielte Rückstand nicht mehr aufgeholt werden und so musste man sich nach Abpfiff beim Spielstand von 32:24 geschlagen geben. Die zwei Punkte gehen verdient an die Gastgeberinnen der VfL Pfullingen. 
 Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen, mitgereisten Fans für die kräftige Unterstützung!

Jetzt heißt es, die vierwöchige Spielpause gut zu nutzen, um sich dann wieder mit einem Sieg zu belohnen und dem Tabellenkeller zu entkommen. Das nächste Auswärtsspiel findet am 03.03.24 gegen den SC Lehr statt. Auch dort freuen sich die HSG-Mädels über lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Julia Drexler, Lisa Allmendinger, Sabrina Krempien (2), Julia Rienhardt (1), Ronja Renz, Leni Scheel, Lisa Hofele (1), Isa Munser (4), Jule Hilbig, Annamaria Holzapfel (5/2), Magdalene Holzapfel (11/6), Caroline Klaus, Carina Kaisser

SCROLL TO TOP