Frauen 2 | Bezirksliga

Gelungener Rückrundenstart im Heimspiel gegen den TV Altenstadt

Nach der langen Pause über Weihnachten und den Jahreswechsel war man gespannt wie man wieder in den Spielrythmus kommt und den  Rückrundenstart gestalten kann. Beim Vorrundenspiel in Altenstadt tat man sich lange schwer um das Spiel letztlich mit 4 Toren gewinnen zu können. Um es vorweg zu nehmen, auch dieses Mal taten sich die Frauen der HSG WiWiDo schwer. Es ging relativ flott los und bis zum 3:3 in der 6. Spielminute war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Im Anschluss konnte sich die Heimmannschaft der HSG WiWiDo das erste Mal ein wenig absetzen und so stand in der 10. Spielminute ein 7:4 auf der Anzeigentafel. Auch beim Stand von 8:5 in der 13. Spielminute sah es noch gut aus und der 3 Tore Vorsprung hatte noch Bestand. Eine Schwächephase von WiWiDo2 nutzte der TV Altenstadt dann aus, vor allem der wurfgewaltige Rückraum stellte die Abwehr immer wieder vor Probleme. Die Abwehr stand nicht wie gewohnt und im Angriff fehlte die Durchschlagskraft. So holten die Gäste vom TVA Tor um Tor auf und es stand dann folgerichtig in der 18. Spielminute 9:9. Eine Zeigerumdrehung später dann sogar 10:11 für die Gäste. Das Trainerduo Rienhardt/Heffner sah sich nun gezwungen durch eine Auszeit kleinere Korrekturen vorzunehmen. Bis zum 13:13 blieb es das enge und spannende Spiel. Nun konnte die HSG WiWiDo wieder ein paar Tore vorlegen,  der TVA konnte bis zur Halbzeitpause nur noch ein Tor erzielen. So stand es dann 17:14 für die Heimmannschaft. Die zweite Hälfte blieb ein offener Schlagabtausch in der die Angriffsreihen dominierten und die Abwehrreihen beider Mannschaften keinen wirklichen Zugriff bekamen.

In der 42. Minute konnte die HSG WiWiDo erstmal einen 4 Tore Vorsprung erzielen, der dann zwei Minuten später wieder auf 2 Tore schrumpfte, zum 22:20 in der 43. Spielminute. Und wieder schaffte es die Gäste des TV Altenstadt das Unentschieden zum 24:24 zu erzielen. Beim Stande von 26:25 in der 53. Spielminute für die HSG WiWiDo nahm das Trainerduo Rienhardt /Heffner eine letzte Auszeit um die Marschroute der letzten Minuten vorzugeben. Durch 3 Tore in Folge zeichnete sich eine kleine Vorentscheidung beim Spielstand 29:25 ab, das durch ein weiteres zum Stand von 30:25 in der 58. Spielminute die Entscheidung nach sich zog. Am Ende konnten die Gäste noch ein Tor erzielen zum Endstand von 30:26.

Es spielten:

Lisa Ziller (Tor), Natalie Schreiner (Tor), Sarah Straub, Laureen Vater, Emily Bulling (3), Stefanie Merz (1), Julia Rienhardt (4), Leonie Essl (12), Maja Lonardoni (1), Cara Wiget (2), Sophie Straub (2), Leni Armelini, Celine Dangelmaier, Elena Kolb (5)