Maxi-Minis | Donzdorf / Winzingen

„Cooler Hauptgewinn“

Nach fast 4 Jahren hat es endlich geklappt und der Gewinn von Jona Neher beim Malwettbewerb des HVW konnte eingelöst werden: 3 Spieler vom FrischAuf! Göppingen machten mit uns ein Training. Marcel Schiller, Till Hermann und Erik Persson stellten sich erst kurz vor, dann spielten sie zum Aufwärmen mit uns Fange. Die erste Hemmschwelle fiel, als die großen Jungs versuchten durch die Beine unserer kleinen Kids zu krabbeln, um sie zu „befreien“. Anschließen wurde in 3 Gruppen Ballkoordination gemacht. Die FrischAuf!-Spieler zeigten uns, wie wichtig es ist, immer wieder einfache Bewegungen mit dem Ball zu üben, um Ballsicherheit zu gewinnen.

Nach einer Partie „Turmball“, in der selbst Till Hermann sich in unser Mini-Leibchen zwängte, um als Mitspieler nicht übersehen zu werden, wurde Marcels Wunsch nach einer Runde Mattenrutschen noch erfüllt. Zum Abschluss konnten alle noch Autogrammkarten, Autogramme auf Postern, oder eigenen Bällen und Tshirts gesammelt werden. Was für ein cooles Training.

FrischAuf Minis