D-Jugend weiblich | Bezirksklasse

Niederlage beim Meister

Eine gute Leistung zeigten die D2 Mädels am Samstag beim bereits feststehenden Meister aus Geislingen trotz 25:17 Niederlage. Vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugten sie und konnten nach dem 14:6 Halbzeitstand die zweite Hälfte mit einem 11:11 ausgeglichen gestalten.

Schnell rannten die HSG-Mädels einem 4 Tore Rückstand hinterher. Erst nach 6 Minuten gelang zum 4:1 der erste Treffer. Bis zum 9:5 konnte Wi/Wi/Do den Rückstand halten. Da in dieser Phase aber die Chancenwertung nicht so gut war zog Geislingen auf 14:6 davon.

Mit der zweiten Halbzeit war das Trainer-Team dann durchgängig zufrieden. Im Angriff wurden die Chancen konsequenter genutzt und die technischen Fehler minimal gehalten und in der Abwehr wurde fair, aber beherzt hingelangt. So konnte man mit Geislingen gut mithalten und war trotz verlorenem Spiel am Ende keineswegs enttäuscht.

Mit dieser Leistung gelingt den Mädels sicher noch ein Sieg im Saisonendspurt. Die erste Möglichkeit dazu gibt es bereits am Samstag beim Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen 2. Anspiel in der heimischen Lautertalhalle ist um 16.30 Uhr.

Es spielten. Vanessa (Tor); Elena G., Elena B., Klara, Lilli, Marie Sch., Natalie, Marie B., Mia J., Lilly und Mia W.