Frauen 2 | Bezirksliga

Erfolgreicher Jahresabschluss gegen die SG Ku-Gi beim letzten Spiel im Jahr 2023

In der für die Heimspiele der HSG WiWiDo ungewohnten Schwarzhornhalle zeigten die Frauen 2 der HSG WiWiDo im letzten Spiel des Jahres 2023, gegen eine sicherlich dezimierte Mannschaft der SG Ku-Gi, eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung. Nach der ersten Saisonniederlage im Spitzenspiel letzte Woche gegen Giengen/Brenz war es wichtig eine entsprechende Reaktion zu zeigen. Man wollte unbedingt die bisher sehr gute Vorrunde mit einem Sieg abschließen um mit einem guten Gefühl in die nun doch sehr lange Winterpause gehen.

Das Spiel startete ein wenig holprig, die Gäste gingen mit 0:1 in Führung, die man dann erst in der 4. Spielminute ausgleichen konnte. Die letzte Führung der SG Ku-Gi fiel in der 11. Spielminute zum Spielstand von 3:4. Bei der nun wechselnden Führung für die HSG WiWiDo2 in der 13. Spielminute zum 5:4 nahm die SG Ku-Gi die erste Auszeit. Geprägt durch viele techn. Fehler und Unkonzentriertheiten im Angriff konnte sich die Heimmannschaft nicht wirklich schneller absetzen. Das man dann doch den Abstand ein wenig vergrößern konnte, lag über den gesamtem Spielverlauf gesehen an der guten Abwehrarbeit um eine sehr gut haltende Torhüterin Lisa Straubmüller. Immer wieder konnten die Angriffe der Gäste unterbunden werden und wenn dann doch der Ball auf das Tor kam, wurde dieser gekonnt entschärft. Bis zur Halbzeitpause wurde der Toreabstand dann auf 5 ausgebaut, zum Spielstand von 13:8. Die verhältnismäßigen vielen techn. Fehler und die bereits angesprochen Konsequenz im Abschluss waren dann Themen, die in der Halbzeitpause angesprochen wurden.

Es ging dann zu Beginn der zweiten Hälfte schnell los und die HSG WiWiDo baute den Vorsprung in der 37. Minute auf 16:9 aus. Viele Ballgewinne und ein schnelles Spiel nach vorne ermöglichten es weiter Tor um Tor zu erzielen. Über die Spielstände 21:11 (48. Minute) und 25:12 in der 51. Spielminute wurde bei deutlich weniger Fehlern und besserer Torabschlussquote der Vorsprung weiter ausgebaut. Bei nur 6 Gegentreffern in Halbzeit zwei stand dann am Ende der 60 Minuten ein deutlicher Erfolg mit 30:14 auf der Anzeigentafel in der Schwarzhornhalle.

Die Saison geht im neuen Jahr 2024 mit einem Heimspiel am 27.01.24 weiter. Bis dahin wünschen wir allen Zuschauer, Fans und Mannschaften schöne und fröhliche Feiertage, einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.

Es spielten:

Lisa Straubmüller (Tor), Lisa Ziller (Tor), Sarah Straub, Leni Scheel (2), Emily Bulling (2), Stefanie Merz (2), Alin Kollmar (7), Leonie Essl (6), Carola Withopf, Maja Lonardoni (2), Cara Wiget (2), Sophie Straub (3), Celine Dangelmaier (2), Elena Kolb (2)

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich für die Torschussprämie bei den Firmen Area-Net GmbH Donzdorf, Autohaus Anton Lutz GmbH Donzdorf und VGT Straub Ingenieurgesellschaft mbH Donzdorf.