D-weiblich | Bezirksklasse

Knapper Sieg zum Jahresabschluss

Ein sehr schönes drittes Adventswochenende erlebten die D2 Mädels mit ihrer Weihnachtfeier gemeinsam mit der D1 am Freitagabend und dem Sieg am Samstagvormittag zum Abschluss des Jahres 2023. Dem knappen 20:22 Sieg gegen den TV Altenstadt war ein ausgeglichenes Spiel vorausgegangen das die D2 Mädels wiederholt nervenstark für sich entschieden.
Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, indem sich bis in die Schlussphase hin keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren absetzen konnte. So ging Wi/Wi/Do mit einer knappen 11:13 Führung in die Kabine. Beim 17:17 nach 28 Minuten schaffte der Gastgeber letztmalig den Ausgleich. Dennoch war die Schlussphase mehr als spannend. Die D2 Mädels legten vor und Altenstadt schaffte beim 18:19, 19:20 und 20:21 jeweils den Anschluss. 90 Sekunden vor Ende erzielten die Gäste mit dem 20:22 den letzten Treffer der Partie und jubelten nach dem zweiten Sieg in Folge und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ausgelassen. So kann es im neuen Jahr gerne weitergehen.
Es spielten: Lotta und Vanessa im Tor; Elena G., Elena B., Klara, Lilli, Marie Sch., Natalie, Marie B., Mia J., Antonia, Lilly und Mia W.

Die Dw2 und ihr Trainerteam wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024