D-Jugend weiblich | Bezirksliga

3 Siege am Wochenende für unsere D1-Mädels

Auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende können unsere D1 Mädels zurückblicken. In der Punktspielrunde ging es am Samstag gegen den Tabellenletzten, die SG Aalen/Wasseralfingen. Schon im Hinspiel wurde ein haushoher Sieg (57:9) verbucht und auch dieses Mal stellte der Gegner unsere D-Mädels nicht vor größere Aufgaben. Von Anfang an zeigte unser Team ihr schnelles Passspiel, eine effektive Deckungsarbeit und schön herausgespielte Tore. So lagen unsere Mädels schnell mit 1:10 vorn. Auch den weiteren Spielverlauf dominierten unsere D-Mädels und so konnte fleißig durchgewechselt werden. Am Ende siegte die Mannschaft hochverdient mit 10:33.

Am Sonntag machte sich das Team dann auf den Weg nach Haslach/Herrenberg/Kuppingen um sich auf einem Einladungsturnier leistungsstarken Gegnern zu stellen.
Das erste Spiel bestritten unsere Mädels gegen das Team von HABO Bottwar 1 und schon ab der ersten Minute forderte uns der körperlich überlegene Gegner mit seiner körperbetonten jedoch fairen Spielweise. Bottwar ging rasch in Führung und konnte das bis zum 4:5 halten. Unsere Mädels stellten sich nun besser auf die Herausforderung ein und konnten das Spiel bis zur Halbzeit deutlich auf 13:7 drehen. Die wurfgewaltigen Gegnerinnen forderten in der 2. Halbzeit immer wieder unsere Deckung und auch im Angriff machte es uns die enge Abwehr der Gegnerinnen schwer. Trotzdem setzten sich unsere D1-Mädels sicher durch und siegten mit 23:19.

Im anschließenden Spiel trafen wir auf die Gastgeberinnen, einen bekannten Gegner. Die H2Ku-lerinnen spielen einen schnellen, ballsicheren Handball und siegten im Spiel davor äußerst klar gegen die HABO Bottwar.
Unsere Mädels starteten äußerst konzentriert in das Spiel und agierten in der Abwehr sehr effizient. Das schnelle Umschaltspiel und die daraus resultierenden Tore brachten der Mannschaft schnell einen beruhigenden Vorsprung, so lag man zur Halbzeit mit 10 Toren in Führung. Beide Mannschaften zeigten im weiteren Spielverlauf sehr schön herausgespielte Tore und auch individuell konnte sich viele Spielerinnen auszeichnen und belohnen. Unsere Mädels siegten deutlich und traten nach einem sehr erfolgreichen Wochenende den Rückweg an. Ein großer Dank geht an die SG H2Ku für die tolle Organisation des Turniers.