Bericht vom Heimspieltag

Hochmotiviert starteten die Mädel der E-Jugend (Jg. 2013) am Sonntag in ihren ersten Heimspieltag in der Schwarzhornhalle in Waldstetten.

Gestartet wurde mit drei koordinativen Übungen, die es in sich hatten. So musste bei einhändigen Hocksprüngen über die Langbank mit der freien Hand der Ball geprellt werden. Die Kraft der Arme und des Oberkörpers wurde beim Medizinballweitwurf getestet und die 3. Station „Ballschlagen“ erforderte hohes Geschick, was alle Mädels unter Beweis stellen konnten.

Danach wurde gemeinsam mit dem ersten Gegner aus Heidenheim/Steinheim aufgelaufen. Die körperlich deutlich übergelegenen Heidenheimerinnen schüchterten zu Beginn unsere Mädels mächtig ein, wobei im Spielsystem keine Manndeckung mehr zu erkennen war. So war es Aufgabe der Trainerinnen Sabrina und Simone unsere Mädels auf diese Situation einzustellen, was zu einem nahezu ausgeglichenen Spiel in der zweiten Halbzeit führte. Leider konnte der Vorsprung der Heidenheimerinnen nicht mehr aufgeholt werden und so mussten sich unsere Mädels mit 10:7 Toren geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen die Spielerinnen aus Schnaitheim wollten es das WiWiDo-Team besser machen. Der Vorsatz wurde mit sehr schönen Toren nahezu aller Spielerinnen mit 25:4 Toren deutlich umgesetzt.

Ein großer Dank geht an die Trainerinnen, die Helfer:innen bei den Übungen und allen, die am Sonntag im Einsatz waren.

Toller Start in die Saison – weiter so Mädels

Dabei waren: Beatrice, Carla, Ida, Leonie, Liara, Lina, Lilli, Linda, Luisa, Nele