Dw | Bezirksliga

Klarer Sieg zur Primetime gegen den Tabellendritten

Am Samstag traf unser Team um 18 Uhr in der Lautertalhalle auf einen altbekannten Gegner, die Mädels vom HT Staufen.

Unsere Gegnerinnen eröffneten das Spiel mit dem ersten Tor, wobei wir sofort mit einem schnellen Gegenstoßtor antworten konnten. Staufen versuchte nun mit einer sehr offensiven Deckung unsere Mannschaft unter Druck zu setzen. Unsere Mädels ließen sich nicht beirren, trugen den Ball mit schönen Passkombinationen nach vorne und führten nach der 15. Minute mit 11:2 Toren. Obwohl sich in der ersten Halbzeit ein paar Ungenauigkeiten im Abschluss und Passspiel einschlichen, dominierten wir das Spiel und gingen mit einem Stand von 13:4 in die Halbzeitpause.

Mit einer sehr effektiven Abwehr und einer bärenstarken Torwartleistung hielten wir unseren Gegner im gesamten Spiel auf 7 Gegentore. Auch der Angriff kam immer besser in Schwung, erzielte Tor um Tor. Auch unsere beiden E-Jugendlichen Lilli und Nele fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein und so sorgte unsere Mannschaft für einen ungefährdeten Sieg.

Unsere D1-Mädels führen nun die Bezirksligatabelle nach 3 Spieltagen mit 6:0 Punkten und einem fantastischen Torverhältnis von 134:24 Toren an. In 2 Wochen wartet nun ein spielstarker Auswärtsgegner auf uns. Die Mädels treffen auf den Tabellenzweiten, die HSG Bargau/Bettringen. Wenn die Mädels an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, sind wir guter Dinge, dass die Tabellenführung bei der HSG bleibt!

Es spielten: Silva Schmid (Tor), Alisa Koseck, Nele Hofele, Leonie Wucherpfennig, Lilli Clement, Matilda Spottek, Nele Schmid, Suzana Tedesco, Emma Schmid