Dw I Bezirksklasse

Niederlage in Geislingen

Nachdem unsere weibliche D2 vor zwei Wochen mit einem 18:13 Heimsieg gegen das HT Staufen 2 erfolgreich in die Saison gestartet ist musste sie am vergangenen Sonntag bei der TG Geislingen antreten.

Den Beginn des Spiels verschliefen die Mädels gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen gänzlich. Geislingen legte ein 8:0 vor ehe nach 8 Minuten auch der erste Treffer auf HSG-Seite fiel. Ab diesem Zeitpunkt lief es besser für unsere Mädels. Zwar pendelte sich der Rückstand in dieser Höhe ein, aber wir kamen nun zunehmend zu unseren Torabschlüssen und auch in der Abwehr gelangen uns gute Aktionen. In die Kabine ging es mit einem 16:8.

In der zweiten Halbzeit konnten wir den Rückstand leider nicht verkürzen. Aber die Mädels zeigten weiter ihr großes Kämpferherz und ließen auch nach dem zwischenzeitlichen 22:10 nicht nach. Es wurde weiter versucht über schnelles Passspiel zum Torerfolg zu kommen und auch das Umschalten von Angriff auf Abwehr gelang gut. Geislingen kam so nicht mehr zu einfachen Toren. Am Ende verloren die Wi/Wi/Do Mädels gegen einen starken Gegner mit 28:16.

Insgesamt können die Mädels und ihre Trainer mit der Leistung zufrieden sein. Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Heimspiel an. Hier wollen wir uns weiter steigern und dann klappt es sicher auch mit einem weiteren Sieg. Anspiel ist um 16.30 Uhr.

Es spielten: Lotta, Lilli, Marie B., Lea, Mia W., Natalie, Elena B., Vanessa, Mia J., Matilda und Marie S.