C-Jugend 2 weiblich | Bezirksklasse

Verfolger distanziert!

Am Samstagmittag reiste die bisher ungeschlagene Truppe der C2 nach Steinheim zum Spitzenspiel gegen den Tabellen zweiten. Steinheim hat am vergangenen Wochenende überraschend in Oberkochen verloren, somit hatte die HSG nun die Chance Ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen.

Den ersten Treffer des Spiels markierte der TV Steinheim bereits nach 18 Sekunden. Die Anfangsphase gehörte den Gastgeberinnen vom Albuch. Immer wieder fanden sie die Lücken in der HSG Abwehr, durch viele vergebene Chancen und technische Fehler luden die Mädels der HSG ihre Gegnerinnen immer wieder zu einfachen Toren ein. Doch der HSg Nachwuchs gab nicht auf , auch nicht als nach 16 gespielten Minuten ein 10:7 auf der Anzeigentafel stand. Eine Auszeit seitens der HSG konnte den Lauf der Gastgeberinnen unterbrechen und unsere Hühner schafften es bis zur Pause zum 13:13 auszugleichen.

Im zweiten Durchgang war es dann die HSG die den Takt vorgab. Leni Armelini brachte durch zwei Tore in folge ihre Farben mit 13:15 in Führung. In der Abwehr stand die HSG nun wesentlich besser als noch im ersten Durchgang. Immer wieder konnte die HSG Abwehr einen Pass abfangen und in ein Gegenstoßtor umwandeln. Bis zur 32. Spielminute schaffte es die HSG den Vorsprung von zwei Toren zu halten. Dann legten die Hühner aus Winzingen/Wißgoldingen und Donzdorf einen Zwischensprint ein und schafften es somit den TV Steinheim mit 5 Toren zu distanzieren. Als nach 37 Zeigerumdrehungen ein 17:23 auf der Anzeigentafel stand schien das Spiel zu Gunsten der HSG entschieden zu sein. Immer wieder konnte die HSG Abwehr leichte Ballgewinne verzeichnen, allerdings schafften es die Mädels in dieser Phase des Spiels nicht den Sack zuzumachen. Ein ums andere mal verlor man durch technische Fehler und Unkonzentriertheit den Ball.

Zwar schaffte man es nicht den Sack frühzeitig zuzumachen,. Dafür konnte der HSG Nachwuchs den TV Steinheim auf Distanz halten und dafür sorgen das stets ein vier bis fünf Tore Vorsprung auf der Anzeigentafel stand.

Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte die HSG verdient als Sieger den Platz verlassen. Mit 27:30 konnte die HSG beim Tabellen zweiten gewinnen und führt nun mit 4 Punkten Vorsprung die Tabelle an.

Dies wurde auf der Busfahrt nach Wangen auch ausgiebig gefeiert. Hier zeigten die Hühner das sie auch in dieser Disziplin fast unschlagbar sind.