Frauen 2 | Bezirksklasse

Am Sonntagmittag reiste die Reserve der HSG nach Hüttlingen, im Spiel gegen die SG Hofen/Hüttlingen wollte man mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe der Bezirksklasse halten.

Durch den ein oder anderen technischen Fehler schafften es die Gastgeberinnen nach 6 Zeigerumdrehungen mit 2:0 in Führung zu gehen. Nachdem die HSG-Reserve langsam aber sicher Ihre Anfangsnervosität ablegte, schafften sie in der 11. Spielminute den 3:3 Ausgleich.

Nun war die HSG im Spiel und konnte bis zur 21. Spielminute auf 4:7 erhöhen.

Die erste Halbzeit war geprägt von Fehlwürfen und jeder Menge technischen Fehlern, so kam es, dass man mit einem 9:9 in die Halbzeitpause ging.

Mit nur neun Gegentreffern konnte man mit der Abwehrleistung bis dato eigentlich ganz zufrieden sein. Hier galt es nun im zweiten Durchgang durch bessere Kommunikation und besseres Übergeben noch stabiler zu stehen.

Die Vorgabe für den Angriff war klar, Tempo halten und die technischen Fehler sowie die Chancenausbeute verbessern. Wenn man von 30 Angriffen nur 9 erfolgreich abschließt, kann man ein Spiel nicht gewinnen.

Der zweite Durchgang wurde leider nicht besser als die ersten 30 Minuten.

Man machte einfach zu viele technische Fehler und vergab weiterhin zu viele klare Torchancen. Zu allem Übel kam nun auch noch dazu, dass klare Vorgaben in der Abwehr nicht eingehalten bzw. umgesetzt wurden. Hier machte man es den Gastgeberinnen über weite Strecken der zweiten Halbzeit zu einfach zum Abschluss zu kommen. So musste man im zweiten Durchgang immer einem ein bis zwei Tore Rückstand hinterher rennen.

Leider schaffte man es in einer spannenden Schlussphase doch noch einen Punkt aus der Hüttlinger Limeshalle zu entführen. Am Ende musste man sich der SG Hofen/Hüttlingen mit 20:19 geschlagen geben.